Was sind der Pistolenbohrer und die Pistolenbohrung?

Die Ursprünge des modernen Pistolenbohrens haben ihre Wurzeln im Europa des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Das Aufkommen leistungsfähigerer Treibladungen führte zu dem Bedarf an stärkeren, zuverlässigeren Stahlrohren. In der modernen metallverarbeitenden Industrie wurde das Werkzeug zu einem bedeutenden Prozess für die Endverwendungsindustrien, um ihre Effizienz und Rentabilität zu verbessern.

Das Tieflochbohren ist heute eine hochentwickelte und gut organisierte Technik, um entweder tiefe oder flache Löcher in einer Vielzahl von Materialien herzustellen.
Die Werkzeuge können Löcher mit einer exakten bestimmten Größe, mit Präzisionstoleranzen, erstellen und gratfreie Löcher erzeugen. Es kann auch mit speziell geformten Formen in Sacklöchern für die Bodenformung mit dem geringsten Maß an Maschinenrevisionen verwendet werden.

Tieflochbohrer sind gerade genutete Bohrer, die es ermöglichen, Schneidflüssigkeit durch den Hohlkörper des Bohrers zur Schneidfläche zu injizieren. Moderne Tieflochbohrer verwenden Hartmetallspitzen, um die Lebensdauer zu verlängern und die Gesamtkosten im Vergleich zu Metallspitzen zu senken. Die Geschwindigkeit des Bohrens hängt vom zu bohrenden Material, der Drehzahl und dem Bohrerdurchmesser ab; ein Hochgeschwindigkeitsbohrer kann ein Loch schneiden. Es gibt zwei Grundtypen von Pistolenbohrern, nämlich den Typ mit interner Spanabfuhr und den Typ mit externer Spanabfuhr.


Der interne Typ ist hauptsächlich ein Rohr mit einem Schneideinsatz an der Vorderseite. Kühlmittel wird um die Außenseite des Rohrs gespannt und strömt um die Vorderseite des Bohrers, wodurch die Späne durch das Loch in der Spitze, nach oben durch den Schaft und nach außen gedrückt werden, was beim BTA-Tieflochbohren üblicher ist. Der externe Späneentsorgungsbohrer hat eine Kerbe an der Außenseite der Bohrerspitze. Das Kühlmittel wird durch das hohle Rohr nach unten gedrückt und zwingt die Späne, entlang der Kerbe auszutreten. Die externe Spanabfuhr ist bei den meisten Pistolenbohranwendungen gebräuchlicher. Diese Bohrertypen können sich auch in der Kühlmittelbohrung unterscheiden.


Jede Anforderung an das Präzisionsbohren besteht darin, entsprechend konstruierte Werkzeuge mit einem Maschinensystem zu verwenden, das für diesen Zweck entworfen, konstruiert und gebaut wurde. Eine Maschine, die von Grund auf speziell für das Präzisionsbohren entwickelt wurde, vermeidet Konstruktionsschwächen, die typischerweise bei herkömmlichen, für diese Technik angepassten Geräten auftreten. Ein Pistolenbohrer ist ein Präzisionswerkzeug, das für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Bohrungen mit engen Toleranzen ausgelegt ist. Die Einrichtung der Maschine sollte dem Bediener die Notwendigkeit der Beurteilung abnehmen, damit das Werkzeug die Ergebnisse erzielen kann, für die es konstruiert wurde.

-

-

Was sind der Pistolenbohrer und die Pistolenbohrung?

Die Tieflochbohrmaschine rüstet das Pistolenbohrwerkzeug aus.

Bohren ist eine der häufigsten Methoden der Metallabtragung. Es wird geschätzt, dass fast 75% des gesamten abgetragenen Zerspanungsmaterials allein vom Bohren stammen. Das Tieflochbohren ist eine der am häufigsten verwendeten Techniken für Tiefbohranwendungen. In der modernen metallverarbeitenden Industrie ist das Tieflochbohren zu einem wichtigen Verfahren zur Verbesserung der Effizienz und Rentabilität geworden. Die steigende Nachfrage nach metallverarbeitenden Produkten und die Entwicklung der Schwermaschinenindustrie werden das Marktwachstum im Prognosezeitraum vorantreiben.


Laut einer sekundären Quelle können Pistolenbohrer relativ leicht vom Benutzer nachgeschliffen werden, und zwar bis zu 60 Mal. Dies hat den Einsatz von Tieflochbohrmaschinen in vielen Industriezweigen erhöht. Darüber hinaus hat die Fähigkeit, gratfreie Löcher zu erzeugen, die Nachfrage nach diesen Maschinen erheblich gesteigert. Das Tieflochbohren hat viele Vorteile gegenüber STS- und Auswerfersystemen, wie z. B. eine gute Oberflächengüte und enge Toleranz der bearbeiteten Löcher, kann für Löcher mit kleinem Durchmesser (ca. 1 mm) verwendet werden, hat eine lange Lebensdauer, kann leicht Bohrer mit verschiedenen Durchmessern wechseln und vieles mehr.

Die effektive und effiziente Herstellung von Tiefbohrungen kann eine Reihe von Herausforderungen mit sich bringen. Um ein qualitativ hochwertiges Endprodukt zu produzieren und gleichzeitig die Kosten unter Kontrolle zu halten, muss die Endindustrie in der Lage sein, Genauigkeit, Wiederholbarkeit und eine ausreichende Oberflächengüte zu erreichen und gleichzeitig eine vorhersehbare Werkzeugstandzeit zu erhalten. Bohrungen im besonders kleinen Bereich stellen zusätzliche Herausforderungen dar, die mit üblicheren Tiefen und Durchmessern verbunden sind. In der Regel führen die Abmessungen und Formen der Werkstücke zu dünnen Wänden und ungleichmäßigen Schnitten, die extreme Genauigkeitsanforderungen stellen und einen gleichmäßigen, zuverlässigen Prozess erfordern, um erfolgreiche Teile zu produzieren. Pistolenbohrer in dieser Vielfalt von Durchmessern benötigen zusätzliche Unterstützung, um die Steifigkeit aufrechtzuerhalten, und die Prozessentwicklung ist entscheidend für die Entwicklung idealer Bohrgeschwindigkeiten und Vorschübe. Steuerung und Rückmeldung des Vorgangs sind entscheidend.

ANWENDUNG

Mit den steigenden branchenspezifischen Anforderungen steigt auch der Bedarf an neuen Applikationsverfahren, die zu enormen Fortschritten bei den Tieflochbohrmaschinen geführt haben. Die Technik hat zur Entwicklung extrem anspruchsvoller Maschinen geführt, die an der Spitze der fortschrittlichen Pistolenbohranwendungen stehen. Die Nachfrage nach Bohrungen im kleinen Durchmesserbereich steigt in Branchen wie der Elektronik, der Luft- und Raumfahrt, der Medizin und der Automobilbranche, da der Einsatz von miniaturisierten Produkten und Geräten stark zunimmt.

MARKT

Der asiatisch-pazifische Raum ist schätzungsweise die am schnellsten wachsende Region für den globalen Pistolenbohrmaschinen-Markt aufgrund der Anwesenheit von mehreren Herstellern in der Region und schnell wachsenden Nachfrage der Industrie. Von den asiatischen Ländern ist China der Pionier in der Pistolenbohrmaschinen auf dem Markt und hält den höchsten Marktanteil während des Prognosezeitraums.
Die steigende Produktion der Automobilbranche in Japan wird die Nachfrage nach Tieflochbohrmaschinen erhöhen. Da Bohrmaschinen ein Teilsegment der Werkzeugmaschinen sind, wird das Wachstum des globalen Werkzeugmaschinenmarktes einen hohen Einfluss auf den Markt für Bohrmaschinen haben. Laut einer sekundären Quelle ist der Kauf von Werkzeugmaschinen seit 2017 auf dem Vormarsch und ist ein globaler Boom. Die Länder wie China, die USA, Deutschland, Japan und Italien waren die führenden Verbraucher von Maschinen im Jahr 2019. Allerdings besteht der Markt aus mehreren regionalen Herstellern, die den Global Playern des Marktes schwer zu schaffen machen.

What are the gun drill and gun drilling?

The origins of modern-day gun drilling have their roots in Europe during the late 19th and early 20th centuries. The arrival of more powerful propellants led to the need for stronger, more dependable steel barrels. Within the modern metalworking industry, The tool has become a significant process for the end-use industries to improve their efficiency and profitability.

Gun drilling is now a highly developed and well-organized technique for producing either deep or shallow holes in a wide variety of materials.
The tools can make holes of an exact particular size, with precision tolerances, create burr-free holes. It can also be used with special formed shapes in blind holes for bottom forming with the least amount of machine revisions.

Gun drills are straight fluted drills that allow cutting fluid to be injected through the drill’s hollow body to the cutting face. Modern gun drills use carbide tips to extend the life and decrease total cost when compared with metal tips. The speed of drilling depends on the material being drilled, rotational speed, and the drill diameter; a high-speed drill can cut a hole. There are two basic types of gun drills that are the internal chip removal type and the external chip removal type.


The internal type is mainly a tube with a cutting bit on the front. Coolant is strained around the outside of the tube, and pours around the front of the drill, forcing the chips through the hole in the tip, up through the shaft, and out which is more common to BTA deep hole drilling. The external chip removal bit has a notch cut in the outside of the drill tip. Coolant is forced down through the hollow tube and forces chips to exit along the notch. The external chip removal is more common in most gun drilling applications. These types of bits may also differ in the coolant hole.


Any precision drilling requirement is to use appropriately designed tools with a machine system that has been designed, engineered and built for the purpose. A machine designed particularly for precision drilling, from the ground up, avoids design weaknesses typically inherent in traditional equipment adapted for this technique. A gun drill is a precision tool, designed to create high quality, close tolerance holes. The machine setup should remove the necessity of the judgment from the operator, permitting the tool to accomplish the results for which it is designed.

What are the gun drill and gun drilling?
Slider

The deep hole boring machine equips the gun drill tool.

Drilling is one of the most common methods of metal removal. It is estimated that almost 75% of all metal cutting material removed comes from drilling alone. Gun drilling is one of the most commonly used techniques for deep hole drilling applications. Within the modern metalworking industry, gun drilling has become an important process to improve efficiency and profitability. The augmenting demand for fabricated metal products and the development of the heavy equipment industry will drive the market growth in the forecast period.


According to a secondary source, gun drills can relatively easily re-sharpened by the user, up to 60 times. This has increased the use of gun drilling machines in many of the industries. In addition, the capability of producing burr-free holes has majorly driven their demand. The gun drilling has many advantages over STS and ejector systems such as they provide good surface finish and close tolerance of the machined holes, can be used for holes with small diameter (about 1mm), long-life, ease to change drills of different diameters, and many more.

Effective, efficient production of deep holes can present a number of challenges. To produce a quality final product while keeping costs under control, the end-use industry must be able to achieve accuracy, repeatability, and sufficient surface finish while continuing a predictable tool life. Holes in the particularly small range present additional challenges associated with more common depths and diameters. Usually, workpiece dimensions and shapes result in thin walls and non-uniform sections, with extreme accuracy requirements, and demanding a consistent, reliable process in order to produce successful parts. Gun drills in this variety of diameters require additional support to sustain rigidity, and process development is vital for developing ideal drilling speeds and feeds. Control and feedback of the operation are critical.

APPLICATION

As industry-specific demands continue to increase, so does the need for new application processes that have resulted in huge advancements in gun drilling machines. The engineering has led to the development of extremely sophisticated machines that are at the cutting edge of advanced gun drilling applications. The demand for small-drilling with a less diameter in a range of small diameter is increasing in industries such as electronics, aerospace, medicine, and automobiles, due to a significant acceptance in the use of miniaturized products and devices.

MARKET

The Asia-Pacific is estimated to be the fastest-growing region for the global gun drilling machines market owing to the presence of several manufacturers in the region and rapidly growing industry demand. Of the Asian countries, China is the pioneer in the gun drilling machines in the market and holds the highest market share during the forecast period.
The increasing production of the automotive business in Japan will increase the demand for gun drilling machines. Since gun drilling machines are a sub-segment of machine tools, the growth of the global machine tool market will have a high impact on the gun drilling machines market. According to a secondary source, a machine tool purchase is on rising since 2017 and is a global boom. The countries such as China, the USA, Germany, Japan, and Italy were the leading consumers of machines in 2019. However, the market consists of several regional manufacturers giving tough completion to the global players of the market.