Bohrmaschine für Luft- und Raumfahrtkanonen

Beschreibung

Die Luft- und Raumfahrtindustrie erfordert hochpräzises Tieflochbohren von exotischen Materialien, wie z. B. Inconel und Titanlegierungen.

Die Pistolenbohrmaschinen, die die Materialien mit Genauigkeit bearbeiten, sowie ungewöhnlich geformte Luft- und Raumfahrtkomponenten.

Die Pistolenbohrmaschinen sind mit Funktionen ausgestattet, die das Bohren in der Luft- und Raumfahrt mit Genauigkeit und Effizienz ermöglichen. Werkzeugmaschinenplattformen, die Arbeitsgänge kombinieren, insbesondere Multitask-Maschinen, werden in der Luft- und Raumfahrt immer beliebter. Die Tieflochbearbeitung, die ein wesentliches Element der Fertigung von Luft- und Raumfahrtkomponenten darstellt, findet ihren Weg auf diese Maschinen.

Die Nachfrage nach Tieflochbohrmaschinen steigt vor allem in der Luft- und Raumfahrtindustrie, da viele hochwertige Komponenten wie Fahrwerksteile eine Tieflochbearbeitung erfordern. Normalerweise erfordert die Herstellung der Komponenten den Einsatz dedizierter Maschinen, aber der Ruf nach konsolidierten Operationen bedeutet, dass eine einzige Multitasking-Plattform den Endanwendern erhebliche Vorteile bietet.


Eine bessere Rundlaufgenauigkeit zwischen den Durchmessern ergibt sich in der Regel, wenn alle Arbeitsgänge auf einer Maschine ausgeführt werden. Dies ergibt sich aus der Vermeidung der Notwendigkeit, schwere und hochwertige Komponenten zwischen den Maschinen zu transferieren, wodurch die Notwendigkeit des erneuten Datumswechsels sowie jegliches Fehlerpotenzial eliminiert werden. Die Produktivität kann auch durch die Einsparung von Rüstzeiten verbessert werden. In großen OEMs der Luft- und Raumfahrtindustrie sind die Green-Light-Prozesse entscheidend für die Maximierung der Maschinenauslastung.

Wichtigste Materialien

  • Inconel
  • Titan-Legierungen
  • Hastelloy

Luft- und Raumfahrtteile

  • Kraftstoffeinspritzsystem (schwer zu schneidende Materialien)
  • Temperaturfühler-Schutzrohr (schwer zu schneidendes Material)

Aerospace gun drill machine

Description

The aerospace industry requires highly accurate deep hole drilling of exotic materials, such as Inconel and titanium alloys.

The gun drilling machines that handle the materials with accuracy, as well as uncommonly shaped aerospace components.

The gun drilling machines are designed with features to handle aerospace drilling with accuracy and efficiency. Machine tool platforms that combine operations, specifically multitask machines, are increasingly popular in aerospace applications. The deep hole machining acts as an essential element of aerospace component manufacturing, is finding its way onto these machines.

The demand for gun drilling machines is increasing primarily from the aerospace industry because many high-value components like landing-gear parts require deep hole machining. Usually, manufacturing the components demands the use of dedicated machines, but the call for consolidated operations means a single multitask platform offers significant benefits to end-users.


Superior concentricity between diameters will generally result from completing all operations on one machine. This arises from avoiding the need to transfer heavy and high value components between machines, eliminating the need to re-datum, as well as any potential for errors. Productivity can also be improved due to savings in setup times. In large aerospace OEMs, the green light processes are essential to maximizing machine utilization.

Main materials

  • Inconel
  • Titanium alloys
  • Hastelloy

Aerospace parts

  • Fuel injection system (difficult-to-cut materials)
  • Temperature sensor protection tube (hard-to-cut material)